Ich setzt Ihre Immobilie ins richtige Licht.


Was ist Home   Staging ?

Home Staging ist ein Trend aus der USA, der auch hier bei uns immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Klar, schließlich sind seine Vorteile nicht von der Hand zu weisen. Durch Möbelstücke, Dekoration und ein stimmiges Konzept zeigt sich die Immobilie am Markt von seiner besten Seite. 

Emotionen beim Verkauf

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Die ersten Sekunden entscheiden schon, ob eine Immobilie überhaupt in die engere Auswahl fällt oder nicht.

In den meisten Fällen findet die Entscheidung zu 85% im Unterbewusstsein statt, wird also mit dem "Bauchgefühl" entschieden. Fühlt man sich wohl, fällt die Entscheidung zum Kauf wesentlich leichter.

Vorteile von Home Staging

Vor allem die deutlich kürzere Verkaufszeit der Immobilie ist einer der größten Vorteile des Home Staging. Erfahrungen zeigen, dass dies in der Hälfte der Zeit geschieht.

Auch im Verkaufspreis lässt sich eine Steigerung erwirken. Laut Statistik können das bis zu 15% mehr des eigentlichen Verkaufspreises sein.